Freitag, 1. Juli 2022

 

Informationen zur Gesundheit Juli 2022

 

Turnfreunde Sonsbeck e.V.

 

Schwung statt inneren Schweinehunds

 Im Alltag ist es schwer schlechte Gewohnheiten zu ändern wenn der Tag sehr anstrengend war. Es ist schon schwer das schöne, bequeme Sofa gegen die Turnhalle zu tauschen. Zu Beginn sollte man sich Ruhe und Zeit für das Planen einer guten Routine geben so dass diese später in Fleisch und Blut über geht. Was ist für mich wichtig? Ich muss schon überzeugt und motiviert sein, dass eine Änderung in meinem Leben wichtig ist und mich weiterbringen wird. Man sollte Situationen schaffen, in denen das soziale Umfeld eine neue Routine unterstützt – etwa wenn man sich mit Freunden zum Sport verabredet. Was will ich schaffen, welche guten Konsequenzen wird meine Verhaltensänderung haben? Besonders in der Anfangsphase sollte man sich für eine Routine belohnen.

Mit dem allgemeinen Plan „Ich möchte mehr Sport machen„ scheitern die meisten. Es ist besser sein Ziel präzise zu formulieren, etwa so „Ich gehe einmal in der Woche  zur Gymnastik“. Es ist schwierig dass die Menschen von heute auf morgen ihr Leben verändern. Mit der richtigen Technik kann es aber klappen, Routinen zu entwickeln oder zu verlassen.   

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.