Mittwoch, 1. Juni 2022

 

Informationen zur Gesundheit Juni 2022

 

Turnfreunde Sonsbeck e.V.

 

Mach dich mal locker

Hat man noch genug Zeit für sich? Man möchte alle Zeit sinnvoll nutzen, obwohl doch Entspannung gut täte. Man kann das Gleichgewicht trotzdem hinbekommen. Einfach mal in Ruhe herumsitzen oder ein Buch lesen, geht das noch? Bevor die Kinder kommen schnell noch mit Bekannten telefonieren, die E-Mails checken während man das Essen zubereitet. Noch niemals zuvor waren wir soviel beschäftigt.

Es ist schon ein großer Druck vorhanden alle Aktivitäten ob privater oder beruflicher Art wenn möglich in Einklang zu bringen. Wir geraten aus dem Gleichgewicht weil der Stresspegel steigt. Bei einigen Menschen äußert sich das auch körperlich.

Unangenehme Verspannungen die über Schulter, Arme bis in den Rücken ausstrahlen sind dann das Ergebnis.

Um wieder ins Gleichgewicht zu kommen ist Bewegung ideal. Die Nacken-und Rückenmuskulatur, die durch eiseitige Beschäftigung strapaziert wird bekommt wieder Stabilität. Die verkrampfte Muskulatur und dadurch verkürzte Sehnen lassen sich dehnen und wenig beanspruchte Muskeln können wieder gekräftigt werden. 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.