Dienstag, 16. Juli 2019


Am 07.07.2019 richtete die Kunst- und Einradabteilung der Turnfreunde Sonsbeck e.V.in der Turnhalle an der Herrenstraße wieder ihre alljährliche Vereinsmeisterschaft aus. Dabei hatten die Kunst- und Einradler  die Möglichkeit ihr Können zu zeigen und um den Vereinsmeisterschaftstitel 2019 zu kämpfen. Zahlreiche Vereinsmitglieder waren gekommen, um ihr Können in den verschiedenen Disziplinen unter Beweis zu stellen. Die Teilnehmer mußten sich durch einen Slalom schlängeln, über verschiedene Distanzen fahren,  sowie Kür-Darbietungen vorführen und das alles auf nur einem Kunstrad. Dabei waren Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Ausdauer gleichermaßen gefordert. Alle Lerninhalte eines langen Trainingsjahres müssen zusammen gefasst werden. So stellt sich jeder Sportler- Sportlerin ihr  persönliches Fahrprogramm mit möglichst vielen Fahr- Figuren und mit möglichst hochwertigen Übungen zusammen.
Alle Darbietungen wurden  sauber gefahren, sodass die Bewertung nicht leicht gemacht wurde. Wir freuen uns über die vielen Fortschritte die unsere Fahrerinnen und Fahrer dieses Jahr gemacht haben.
Zum Abschluss nahmen unsere Vorstandsmitglieder die Siegerehrung vor. Die erfolgreichen Teilnehmer freuten sich über die erworbenen Pokale und Urkunden.
In der Pause und zum Abschluss konnten sich Teilnehmer und  Zuschauer mit Kaffee und Kuchen, sowie mit gegrilltem stärken.
Dieses Ereignis  hat uns allen Spiel, Spaß und Spannung bereitet. Im nächsten Jahr gilt es, diese Titel zu verteidigen
Wer Lust hat einmal reinzuschnuppern ist herzlich willkommen. Das Training findet jeden Dienstag ab 18:00 Uhr und Samstag ab 11:00 Uhr in der Turnhalle an der Herrenstraße statt.
Information im Internet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.