Donnerstag, 7. November 2019


In Sonsbeck wird bald wieder verstärkt Kunstrad gefahren



Bei den Turnfreunden Sonsbeck soll jetzt wieder Kunstrad und Einrad gefahren werden. Seit fast zwei Jahren ist dieser Sport leider etwas in der Versenkung verschwunden. Das soll sich jetzt wieder ändern.

Nachdem der vor 17 Jahren gegründete Verein KAJV durcheinander/doorelkaar  Sonsbeck sich im letzten Jahr den Turnfreunden Sonsbeck anschloss, ist die Hoffnung auf neue Resonanz groß. So sind nach einer größeren Durststrecke die Aufbauarbeiten wieder voll im Gange.

Somit nahmen ein paar Nachwuchstalente in diesem Jahr bereits an einigen Landespokalturnieren teil und konnten dort schon einige Erfolge verzeichnen. Bei dem kürzlich statt gefundenen Grenzlandpokal sicherten sich Mats van Loon und Felias Gubela in der Altersklasse U9 die obersten Plätze auf dem Treppchen. Auch in der Gesamt-Jahreswertung belegten sie den 2. und 3. Platz. Auch Cosima Gubela startete beim Grenzlandpokal und holte sich den 6. Platz in der Altersklasse U11. 

Wer gerne auch einmal auf einem Rad balancieren möchte oder auf dem Kunstrad Kunststücke machen möchte, kann gerne einfach beim Training rein schnuppern. Trainiert wird immer Samstags um 11:00 Uhr in der Sporthalle der s’Grootenschule in Sonsbeck. Über Zuwachs würden sich die Aktiven der Turnfreunde freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.