Dienstag, 1. September 2020

 

Informationen zur Gesundheit September 2020

 

Turnfreunde Sonsbeck e.V.

 

 

Der Schlüssel für ein gesundes Leben

 

Prävention Gesundheit spielt eine zentrale Rolle

Jemand der in diesem Jahr geboren wird, hat beste Chancen, etwa 100 Jahre alt zu werden. Aber: je älter ein Mensch wird, desto anfälliger wird er für Krankheiten wie Krebs, Diabetes oder Demenz.

Ein aktiver Lebensstil ist die gesunde Grundlage

Und natürlich mit Bewegung. Denn die ist nicht nur für die Muskeln wichtig, sondern auch für Herz, Hirn, Knochen und Sehnen. Muskelmasse gibt nicht nur Kraft, sondern auch Ausdauer, Flexibilität und bessere Koordination. Knochen und Sehnen brauchen eine regelmäßige Belastung, um in Form zu bleiben. Das Blut kann mehr Sauerstoff transportieren, und das Herz muss nicht so schnell schlagen. Puls, Blutdruck und Blutzuckerspiegel sinken. Auch geistige Fähigkeiten profitieren: Lernen, Denken, Sprechen, Erinnern- all das geht besser.

Gut Gründ sich mal nach unseren Angeboten umzuschauen. Vielleicht ist etwas für Sie dabei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.