Freitag, 1. März 2019


Informationen zur Gesundheit März 2019

Turnfreunde Sonsbeck e.V.

Tricks für mehr Bewegung im Alltag
Tägliches Sitzen von mehreren Stunden kann riskant für Herz-und Kreislauf werden, besonders wenn kein Ausgleich durch Bewegung erfolgt. Jeder sollte jedoch im Alltag jede noch so kleine Gelegenheit nutzen, um aufzustehen und Schritte zu sammeln.
An alle Altersgruppen wird appelliert, ihr Bewegungspensum zu steigern. Schon eine geringfügige Steigerung senkt das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen und erhöht die Lebensqualität. 
Gehen Sie sportlich: Liegt der Arbeitsplatz oder der nächste Einkaufsmarkt nicht allzu weit entfernt, verzichten sie auf das Auto oder öffentliche Verkehrsmittel und Fahren sie mit dem Fahrrad oder gehen sie zu Fuß. Oder sie steigen eine Station früher aus und gehen den Rest zu Fuß.
Stehen sie im Büro oder bei der Arbeit öfter auf. Führen sie Telefonate im Stehen oder Gehen. Besuchen sie ihre Kollegen im Büro anstatt anzurufen.
Wiederstehen sie Rolltreppen: Wenn sie nicht gerade Schweres zu tragen haben, dann nutzen sie die Treppe.
Versuchen sie täglich etwa 7000 Schritte pro Tag zu gehen. Das wird sie fit machen b.z.w. halten.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.